Home
Leistungen
Kompetenzen
Klienten
Publikationen
Online-Ressourcen
Impressum

Leistungen

Durch meine langjährige Arbeit als wissenschaftlicher Berater und Data Scientist konnte ich in verschiedenen Anwendungsfeldern statistische Methoden zum Nutzen meiner Klienten einsetzen.

In der Regel werden dazu von mir maßgeschneiderte Tools entworfen, die die Anforderungen meiner Klienten in weit höherem Maße erfüllen als die übliche Standardsoftware. Die Schnittstellen zu den Daten meiner Klienten werden dabei jeweils möglichst einfach definiert.

Viele Produkte haben erfreulicherweise eine hohe Wiederkaufsrate, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit schließen lässt.

Hier eine Übersicht aus meinem Leistungsspektrum:

- Targeting- und Profiling-Studien v.a.im BtoB-Bereich

- Optimal Princing-Studien für Pharmaunternehmen und Energieversorger

- Basketanalysen

- Churnanalyse für Energieversorger

- Branchenstudien (u.a. zur Erlös - und Kostenentwicklung)

- Benchmarking von Unternehmen

- Missing Data (Algorithmen zur Imputation und zum Cloning)

- Konstruktion verschiedener Branchenindizes

- Studien zur Mitarbeiterzufriedenheit

- Studien zur Kunden - und Lieferantenzufriedenheit

- Aufbau eines statisitschen Informationssystems für ausländische Direktinvestoren

- Aufbau eines statistischen Informationssystems für den regionalen Finanzausgleich

- Statistische Gutachten

- Studien zur Qualitätssicherung von Informationssystemen